Badminton

Diese Abteilung besteht seit 1992. Der Spielbetrieb wird ohne speziellen Übungsleiter durchgeführt, d. h. nach einem kurzen Aufwärmen werden sofort Einzel oder Doppel gespielt, deren Zusammensetzungen im Laufe eines Abends natürlich mehrfach wechseln.

Zu Beginn der 90er Jahre wurde für einige Monate ein Trainer engagiert, der den Mitgliedern auch technische und taktische Raffinessen vermittelte. Ein solcher Übungsbetrieb konnte aber aus finanziellen Gründen nicht aufrechterhalten werden. Es wurden auch Vereinsmeisterschaften ausgespielt und die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Die derzeitigen aktiven Mitglieder gehören fast alle erst seit wenigen Jahren zur Abteilung. Der vorherige Spielerstamm zählte zum „Mittelalter“ und musste nach und nach aus gesundheitlichen Gründen das Badminton-Spielen beenden; oder es waren Schüler, bei denen mit dem Eintritt in Berufsausbildung und Studium oft ein Wohnortwechsel verbunden war.

Kurzum: wir sind ein Häufchen lustiger Amateure, bei denen jeder halbwegs profihaft gelungene Schlag bejubelt wird.

Neue Interessenten, die uns mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Peter Bamm Halle
verstärken möchten, sind sehr herzlich willkommen.

Als Leiter dieser Abteilung steht Ihnen
Marco Otten gerne für Fragen zur Verfügung.
E-Mail: badminton@tvhochneukirch1902.de

Kommentare sind geschlossen.